Wir sind eine katholische Kirchengemeinde
in dem von Rom unabhängigen katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland.

Dieses ist eine bischöflich-synodal verfaßte katholische Kirche, die dem Glauben des 1. christlichen Jahrtausends verpflichtet ist und in der verschiedene im 2. Jahrtausend eingetretene Veränderungen revidiert wurden.

Unser Bistum ist voll als katholisches Bistum anerkannt - sowohl staatlich als auch durch andere Kirchen in der Ökumene (ACK, KEK, ÖRK).

Zu näheren Informationen gelangen Sie über die obigen Links.

Heilig-Geist-Kapelle in Köthen

 

Herzlich eingeladen ist zu unseren Gottesdiensten jeder, der sich dafür interessiert.

Zum Hl. Mahl eingeladen sind bei uns alle, die getauft sind und daran glauben, dass wir uns im hl. Mahl mit unserem Herrn Jesus Christus vereinigen.

Unsere Gottesdienste finden statt in

 Köthen:  in der Heilig-Geist-Kapelle (Bild oben), Friedrichstr. 67 (im Haus der Familie Büchse). [Routenplaner]
 Quedlinburg:  im ev. Gemeindehaus (Carl-Ritter-Straße 16, Eingang über den Hof). [Routenplaner]

Die Gottesdienst-Termine werden unseren regelmäßigen Gottesdienstbesuchern per Email mitgeteilt. Andere fragen bitte telefonisch oder per Email nach (siehe Kontakte).
Wegen der geographischen Nähe möchte ich auch hinweisen auf die alt-katholischen Gottesdienste in Leipzig.